Home
Chöre und mehr
Dirigent
Unser Männerchor
Unser Frauenchor
Unser Kinderchor
Theatergruppe
Treffen/ Chorproben
Termine/Aktuelles
Veranstaltungen
Gästebuch
Mitglied werden
Wir über uns
Interessante Links
Sitemap

Theatergruppe   

FaltblattTheater1.pdf
Download

 

Unsere Gruppe ist eine Abteilung des MGV Frohsinn 1862 Mechtersheim e.V.

Theaterspielen hat in unserem Verein eine weit über 50 Jahre dauernde Tradition. Vorwiegend im Rahmen unserer "kleinen Bühne" im Sängerheim werden Stücke aufgeführt. Auch für wohltätige Zwecke wie z.B. für die Tschernobylhilfe, die IBF Speyer und die Lebenshilfe Speyer sind wir schon aufgetreten.

Unsere Laienschauspieler sind alle aktive Sänger/Sängerinnen unseres Vereins. In unserem aktuellen Stück, "Wellnesstempel Haferkorn" ist das jüngste Mitglied 35 Jahre alt und das älteste 63 Jahre.

Wir haben auch schon in anderer Besetzung gespielt, mit wesentlich jüngeren und auch älteren Personen, je nach Stück.

Die Proben für die neuen Stücke beginnen immer im September in unserem Sängerheim, in dem auch eine kleine Bühne vorhanden ist.

Das jeweilige Drehbuch des aktuellen Stückes ist lediglich ein so genannter roter Faden, an den wir uns halten.

Die Regie und jeder Schauspieler bringt seine eigenen Ideen mit ein, die wenn möglich auch umgesetzt werden.
Es ist uns auch immer wichtig, viel Lokalkolorit mit einzubringen. Jeder Spieler soll seine Rolle auch möglichst natürlich darstellen. 

Die Leitung und Regie unserer Gruppe liegt in den Händen unserer zweiten Vorsitzenden Barbarba Hecht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M.G.V. Frohsinn 1862 Mechtersheim e.V. | info@frohsinn-mechtersheim.de